Lebenslauf

Über mich

Über Mich, Lebenslauf und Werdegang

Geboren als ältestes von fünf Kindern wuchs ich wohlbehütet in Amberg, später in Schwandorf, in der idyllischen Oberpfalz (Bayern) auf, wo ich auch heute noch meinen Lebensmittelpunkt habe.

Meine Eltern legten damals größten Wert darauf uns Kinder „hochdeutsch“ und nicht im bayerischen Dialekt zu erziehen und was ich zu Schulzeiten im Umgang mit den Klassenkameraden als Nachteil und Schikane empfand, sollte sich später beruflich in allen Belangen als Vorteil erweisen.

Nach meiner schulischen Ausbildung im Gymnasium in Schwandorf (Sprachen: Latein, Englisch, Französisch), absolvierte ich zunächst eine Lehre im elterlichen Betrieb, den ich im Anschluss bis zur Pensionierung meines Vaters gemeinsam mit meinen Eltern leitete. Danach übernahm ich die Geschäftsführung eines großen, ortsansässigen Gesundheitszentrums. In dieser Zeit kam ich zufällig zum Reitsport und damit verbunden zur Turnieransage. Was zunächst im kleinen Rahmen im Heimatverein (Schwarzachtaler Reit- und Fahrverein) begann, entwickelte sich mit Unterstützung des Parcourschefs Reinhard Scherr und von Herrn Dr. Michael Hubrich, zu einer großen Leidenschaft und zeitintensiven Nebenbeschäftigung. So übernahm ich nach zahlreichen ländlichen Turnieren die Ansage bei den Bayerischen Meisterschaften Dressur im München-Riem und landete schließlich bei der EM JUN & YR Vielseitigkeit in Kreuth. Eine detaillierte Aufstellung meiner Engagements finden Sie unter der Kategorie "Referenzen".

Nach einer qualitativ und quantitativ rasanten Entwicklung entschloss ich mich schließlich im Jahr 2010 zur Selbstständigkeit. Getreu meines Grundsatzes, mich beruflich zu 100 % in die Dienste des Veranstalters zu stellen und damit zu einem noch besseren Gelingen seines Turniers beizutragen, sage ich bis zu 20 Turniere im Jahr an – Tendenz steigend!

Sollten Sie also Bedarf an einer höchst engagierten und motivierten Ansagerin für Ihre Veranstaltung haben, dabei Wert auf Professionalität, hundertprozentigen Einsatz und eine wohlklingende Stimme legen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse und ich würde mich über eine unverbindliche Kontaktaufnahme sehr freuen.

Qualifikationen Schule, Ausbildung

Werdegang
  • Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium in Schwandorf (Sprachen: Latein, Englisch, Französisch)
  • Lehre im elterlichen Betrieb, später Leitung des Betriebs
  • Geschäftsführung Gesundheitszentrum
  • 2010 Selbständigkeit
Meine Fähigkeiten und Eigenschaften
  • Moderation
  • Professionalität
  • Öffentliches Auftreten
  • Fachgebundene Kompetenz und Know-How
  • Taktgefühl, Menschlichkeit und Geschick (Interviews)
Qualifikation, Schule, Ausbildung
Social & Style

Social